Neuen Kommentar hinzufügen

Permalink

Alexander Puschkins Urgroßvater war ein ursprünglich schwarzer Sklave mit dem Namen Abraham Petrowitsch Hannibal. Alexandre Dumas war der Enkel einer schwarzen Sklavin namens Marie-Césette Dumas, welche bei einem Aufenthalt des Marquis Alexandre Davy de la Pailleterie, bei seinem jüngeren Bruder auf einer Plantage im heutigen Haiti, von diesem mehrfach geschwängert wurde.

Traurig, dass man sich als deutscher, weißer Hetero-Mann immer nur Schuld einreden soll. Obwohl genau dieser Phänotypus dieses Deutschland noch verteidigt und überhaupt verteidigen kann und auch will. Wenn das mal nicht mehr der Fall ist - dann gute Nacht! Aber Hauptsache, Sie fahren ab sofort angstfrei, guten Gewissens und von Rassismus befreit in afrikanische Slums. Meine Meinung ist, dass sich diese „Angst vor dem schwarzen Mann“ ebenfalls über Jahrhunderte entwickelt und in den Genen verankert hat und dies keineswegs unbegründet. Auch wenn ich ihrer Meinung bin, dass die weiße Kolonialisierung das schöne Afrika zerstört und versaut hat, ist ihr Artikel aus dem Februar dem Sommerloch zuzuordnen und schlicht übertrieben.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Wählen Sie bitte aus den Symbolen die/den/das Skateboard aus.
Mit dieser Aufforderung versuchen wir sicherzustellen, dass kein Computer dieses Formular abschickt.
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!
„welt-sichten“ schaut auf vernachlässigte Themen und bringt Sichtweisen aus dem globalen Süden. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Warum denn das?
Ja, „welt-sichten“ ist mir etwas wert! Ich unterstütze es mit
Schon 3 Euro im Monat helfen
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!