welt-sichten weekly: Markt für Cannabis / Personalmeldungen / Flüchtlinge im Libanon

der Markt für Cannabis boomt, denn immer mehr Länder legalisieren den Gebrauch für medizinische Zwecke. Entwicklungsländer wie Marokko, Thailand oder Kolumbien sehen darin große wirtschaftliche Chancen. Wie gut ihnen der Wechsel zum legalen Anbau gelingt, erklärt Jens Lubbadeh (exklusiv für Abonnenten) in unserer aktuellen Ausgabe zum Thema Pharmaindustrie und Medikamente.

Eine spannende Lektüre wünscht Ihnen
Sebastian Drescher

 

Textbausteine oben: 
Überschrift: 
Neu auf welt-sichten
Text: 

Rückendeckung für die Kriegstreiber: An der Eskalation in Libyen tragen Europa und die USA eine Mitschuld, meint Bernd Ludermann.

Wer, wo, was? Umbau bei Brot für die Welt, ein neuer Entwicklungsminister in Großbritannien: Unsere Personalmeldungen im Juni.

Unerwünscht und zur Rückkehr gedrängt: Die syrischen Flüchtlinge im Libanon erhalten nur noch wenig Hilfe. Viele sehnen sich nach ihrer Heimat, sehen aber noch keine Grundlage für eine sichere Rückkehr.