Horn von Afrika

Z.B., 27.09.2020
Z.B., 27.09.2020
08.07.2016
Alex de Waal seziert die politische Ökonomie von Macht und Krieg am Horn von Afrika. Und er entzaubert lieb gewordene Illusionen.
02.09.2013
Der frühere somalische Regierungschef Abdiweli Mohamed Ali Gaas ist zum Präsidenten der Region Puntland im Norden Somalias gewählt worden. Er löst den bisherigen Amtsinhaber Abdurahman Mohamed Farole ab. Dieser hatte der Piraterie ein Ende bereitet – doch seither war die Region bei Gebern in Vergessenheit geraten.
16.08.2012
Wieder einmal hat die Welt tatenlos zugeschaut, wie in Afrika eine Hungersnot entsteht
14.08.2012
Wesentliche Ursachen für das Elend am Horn von Afrika liegen in der Krisenregion
10.08.2012
Die internationale Gemeinschaft muss sich ihrer Verantwortung für die Schwächsten stellen
02.08.2012
Using Satellite Imagery to Track the Developmental Effects of Somali Piracy
31.07.2012
Bald Militärmissionen, denen nicht alle EU-Mitglieder zustimmen müssen
Abonnieren Sie Horn von Afrika