Bryan Adams – Exposed

Der kanadische Rockstar Bryan Adams hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend einen Namen als Fotograf gemacht. Die Ausstellung zeigt etwa 150 Porträts, die der Musiker und Komponist von berühmten Kolleginnen und Kollegen gemacht hat. Amy Winehouse, Mick Jagger, Mickey Rourke – und auch Königin Elisabeth hatte Adams schon vor der Kamera. Zu sehen ist aber auch eine neue Serie von Arbeiten: Portraits von britischen Soldaten die verletzt aus Auslandseinsätzen in Afghanistan und im Irak nach Hause gekommen sind. Die Bilder sind direkt und provokativ. Aber unabhängig von den Verwundungen, die diese Soldaten erlitten haben, zeigen die Aufnahmen auch ein Leben das einfach weitergeht. Adams hält in seinen Portraits den Willen der Soldaten, ihren Trotz, ihren Stolz und ihren Humor für die Nachwelt fest.

Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!
„welt-sichten“ schaut auf vernachlässigte Themen und bringt Sichtweisen aus dem globalen Süden. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Warum denn das?
Ja, „welt-sichten“ ist mir etwas wert! Ich unterstütze es mit
Schon 3 Euro im Monat helfen
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!