Brasilien

In der Biografie zeichnet Andreas Nöthen den Aufstieg des Metallarbeiters Luiz Inácio Lula da Silva zum Präsidenten Brasiliens nach. 
Andreas Nöthen beschreibt in seinem Buch den Werdegang des brasilianischen Staatspräsidenten Jair Bolsonaro und erläutert einfach verständlich dessen populistische Politik. 
Sex, Rebellion und Popkultur: Die Première Brasil 2014 zeigt eine Auswahl von Beiträgen des Rio Filmfestivals.
Die beiden Historiker Gerhard Drekonja-Kornat und Ursula Prutsch räumen mit den gängigen Brasilien-Klischees auf. Sie liefern eine Fülle von Informationen – und ein Lesevergnügen.
Misereor-Jahrestagung 2014: In einem Land voller Gegensätze lautet das Motto der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft „All in one rhythm“. Dabei gibt es in Brasilien große soziale Unterschiede und unzählige regionale und kulturelle Besonderheiten.
Brasilien richtet vom 12. Juni bis 13. Juli die Fußballweltmeisterschaft aus. Entwicklungsorganisationen und pädagogische Initiativen greifen das Interesse an dem großen Sportereignis für Unterrichtsmaterial über das Gastgeberland auf.
Der Fußball gilt als ideales Kommunikationsmittel: Fast jeder kann dazu etwas sagen. Was brasilianische Autoren meinen, lesen Sie hier.
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!
„welt-sichten“ schaut auf vernachlässigte Themen und bringt Sichtweisen aus dem globalen Süden. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Warum denn das?
Ja, „welt-sichten“ ist mir etwas wert! Ich unterstütze es mit
Schon 3 Euro im Monat helfen
Unterstützen Sie unseren anderen Blick auf die Welt!