Dossier 11-2014
Dossier 11-2014

Öko, fair und mehr!

Kirchen auf dem Weg zum zukunftsfähigen Wirtschaften. Ein Dossier von Brot für die Welt in Zusammenarbeit mit der Redaktion welt-sichten.

In welcher Welt wollen wir leben? Visionen besagen: Die Welt soll genug Ressourcen für alle bereitstellen. Es soll eine Welt in Frieden sein, in der Nächstenliebe und Gerechtigkeit keine Worthülsen oder Mahnungen sind. Es sollte eine Welt sein, in der es keinen Hunger und keine Armut gibt, in der der Umgang mit der Natur und den Mitmenschen auf Respekt und Achtung beruht. Davon sind wir momentan weit entfernt. Doch Kirchen können Akteure einer sich transformierenden Gesellschaft sein.

 

http://www.brot-fuer-die-welt.de/fileadmin/mediapool/2_Downloads/Fachinformationen/Sonstiges/14-11_ws_dossier_gesch.pdf

 

Neuen Kommentar schreiben